Beliebte Posts

Samstag, 15. Januar 2011

Zwischen Schmiergeldern,WC-Pannen,Eiseskaelte, Schamanen-Kult,Goldzaehnen und Halloelis.......

Ay mi madre!!Es kommt immer alles anders als geplant. Im Piratennest Campeche blieben wir schlussendlich wegen unseren Zahnarztbesuchen 1 Woche. Wieder mal typisch Neuhaus-Sisters einfach nicht wie alle Leute...Denn Campeche ist eigentlich wirklich nur fuer die Durchreise gedacht. Aber es hat uns dort in unserem schnuckeligen Hotel gut gefallen.Nachdem auch ich vom Zeugen-Jeowas Zahnarzt (um genau zu sein ist es eigentlich ein "Kieferorthopaede" behandelt wurde, 6 Loecher und ein Goldzahn Hahha, das glaubt mir ja eh keiner, aber ich wollte wirklich ein Goldzahn verpasst bekommen, es ist ja bekannt dass ich (Carmen einen komischen Geschmack habe, na ja der Zahnarzt wollte nicht.... Aber im Ernst hier sieht man sehr viele Leute mit Gold oder Silberzaehnen, sieht geil aus.Also nach Campeche ging es 12 Std. im Bus nach San Cristobal de las Casas. Die Busfahrt (1. Klasse Bus=WC im Bus gestaltete sich als Horror Trip. Die Neuhaus-Sisters buchen immer den hintersten Platz bei den Toiletten wegen unserer Pipi Phopie (staendiges pinkeln muessen). Also wir waren auf diesen hintersten Plaetzen, die Abfahrt war um 23 Uhr. Starman musste gerade pinkeln und schloss sich in das WC ein. Fuer alle Leser: Starman hat extrem Platzangst und reagiert panisch.Also ich in diesem Stinkwc und ohne LICHT¿¿¿ Es war extrem eng und beangstigend, ich wollte nach getaner Arbeit sofort dort raus, aber auweia die Tuere ging nicht mehr auf.Ich fing an zu schwitzen und dachte nur noch ich muss jetzt hier 12 Std. ausharren bis mich jemand findet.Ich polterte gegen die Tuere und schrie Jolis Namen, diese war aber im Wachkomma.....Schliesslich gelang es mir aber doch noch rauszukommen. UFFF!!!! Waherend der ganzen Bus Reise fungierte ich als WC Tueroeffnerin fuer Leute die wie ich nicht mehr rauskamen. HORROR!!!!


Nach 12 Std. kamen wir um ca. 10.30 am Morgen im idyllischen, malerischen San Cristobal de las Casas (auf ca. 2100 m ) an. Am liebsten haetten wir gerade wieder kehrt gemacht. Die Temp. betrug ca. 5 Grad es regnete und es stank ueberall nach Pisse!!!!Hilfe und das nach 35 Grad in Campeche. Jetzt sind wir schon den 3. Tag hier und o la la es gefaellt uns mittlerweile gut. Das Wetter ist jetzt super und unsere Laune auch. 


Wir haben hier auch wieder Thierry und Gretchen ein aelteres kanadisches Paerchen, welche wir seit Merida kennen getroffen und habe einen sehr netten und unterhaltsamen Abend verbracht. Die zwei sind super!!!


Heute wurden wir Zeugen eines Maya Schamanen Kults: Gruselig.Wir besuchten die Kathedrale von San Cristobal und da entdeckten wir einen Schamanen mit einer Frau vor einem Jesus Altar. Wir gingen naher und wurden Zeugen einer Limpieza (Reinigung). Der Schamane hatte ein lebendes Huhn welcher er immer wieder uebes Feuer hing und dann damit die Frau beruerhte. Dazu sprach er etwas im Dialekt (die Leute hier reden naemlich nicht spanisch sondern eine Art mMaya Dialekt) und spuckte in die Kerzen, Dann drehte er dem Huhn doch tatsaechlich den Gurgel um und nahm dann irgendwelche Kraueter und beruehrte nochmals die Frau. Joli wie man weiss glaubt ja nicht an solche Sachen und fing an zu lachen, ich dagegen wieder voll fasziniert. Leider konnten wir von diesem Ritual noch von den Einheimischen hier Fotos machen, weil sie das nicht erlauben, weil sie glauben, dass ihnen dadurch die Seele gestohlen wird. 


Jedenfalls moechte ich mich sehr gerne einer sochen Limpieza in Guatemala bei einem Schamanen (von jemanden aus der Schweiz ) empfohlen unterziehen.....


Ach ja noch zu den Schmiergeldern: Unsere Koffer konnten wir schon oft gegen Schmiergeld beaufsichtigen lassen, Ja wir muessen doch die Korruption hier noch ein bischen schueren...


Das Flair von San Cristobal liebt Joli ueber alles: man findet hier von Halloelis, ueber Peace and Love ueber Oekos uber Gschpuerlis ueber Professoren ALLES!!!


Also naechster Kommentar wir von Guatemala sein.


ADIOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen