Beliebte Posts

Mittwoch, 19. Januar 2011

MaSchimon!!!!!!!!!

Buenas Dias, treue Fans!!!

ich sage nur: Chatzebisu......Frau Neuhaus und ich sind jetzt hier in San Pedro de la Laguna am Lago Atitlan, in Guatemala. Oh la la, je peux vous dire.....Also wer uns Neuhaus Sisters kennt, weiss dass ja eh immer alles anders kommt als geplant, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber bitte nicht am gleichen Tag fuenfmal die Meinung wechseln. Statt in Quetzaltenango sind wir nun eben hier.....

Also ich versuche nun so klar wie moeglich fuer unsere Leser aufzuschreiben, was seit San Cristobal passiert ist. Also wir kauften in San Cristobal ein Bus Ticket fuer Quetzaltenango (Guatemala). Ca. drei Std. spaeter waren wir wieder am Bahnhof am verweiseln ob wir jetzt wirklich dort hin moechten, oder doch noch lieber nach Palenque (Mexiko, Maya Ruinen, und von dort aus mit Boot ueber Grenze gehen wollten, oder eben an die Pazifikkueste nach Zipolite (Party Strand).....auch Mexiko. Da wir wieder unschluessig waren liessen wir eine Muenze entscheiden, welche entschied nach Quetzaltenango zu fahren, also mussten wir nachdem wir das Bus Ticket schon wieder annulliert hatten, es wieder rueckgaenig machen!!!!Oh gott der Mann am Schalter war am verzweifeln.......

Also dann schlussendlich am naechsten Morgen statt wie um 7 Uhr morgens, kam der Bus um 8 Uhr morgens uns holen. Man muss wissen, dass die Busse hier in Zentralamerika meistens 1 std. und mehr Verspaetung haben....Wir steigen also in den Bus und fahren bis an die Grenze. Bis hier alles gut. Und dann: Achtung!!!Die Neuhaus Sisters entscheiden an der Guatemalischen Grenze nicht nach Quetzaltenango zu fahren, sondern von einem El Ingles , Professor, empfohlen gerade nach San Pedro zu fahren. Hier kommt wieder das Schmiergeld zum Zug, wir schmierten den Chauffeur, dass er uns mitnimmt nach San Pedro...Gut, nach den Zollformalitaeten , welche erstaunlich gut gingen, mussten wir in Guatemala den Bus wechslen, Alle Reisenden wurden in 2 Busse verteilt. Die 2 Busse machten dann gemeinsam Auto-Rennen auf einer halsbrecherischen Strasse!!!!!Und na klar, dann war ein Bus im Eimer und alle Leute vom andern Bus, kamen zu uns und das Gepaeck wurde auf das Dach geschnallt. Nach ca. 2. Std. hiess es ploetzlich, dass wir aussteigen sollten, (Joli, ich und John einer aus New York....) und das ohne zu wissen wo wir sind, in der Nacht , ohne GELD, weil wir wieder mal zu bloed waren Quetzales zu wechseln und mit dem Wissen,d ass Guatemala sehr gefaherlich ist.....Gut dann hielt ein Gefaehrt an, kein Auto kein Bus, ein Gefahert (normalerweise ein 13 Plaetzer, ) wir waren aber 22 Leute darin, Joli auf dem Schoss von einem Einheimischen ich mit 2 Kindern auf mir. Danach nochmals umsteigen in einen alten ausgedienten High School Camion aus den USA und es ging runter nach San Pedro. Mein Kommentar hierzu: Gott sei dank war Nacht und ich habe die Strasse nicht gut gesehen, weil sonst haette ich angefangen zu schreien!!!!!!!!Danke an Danielle fuer den Schutzengel.

Nach ca. 14 Std. Reise kamen wir also Nachts in San Pedro an und nahmen das erstbeste Hotel. Mittlerweile gefaellt es uns super hier und jeder Tag bringt neue Abenteuer. Leute geht alle mal googeln und schaut euch die Bilder ueber den Lago Atitlan an, einfach unbeschreiblich schoen hier!!!!!!

Die Leute hier tragen Trachten und sprechen Maya Dialekt. Ach ja, wir dachten in San Cristobal haetten wir komisches Zeugs erlebt von wegen Schamanen Kult und so, denkste: es kommt noch skurriler. Als wir hier mit dem Boot das Dorf Santiago de Atitlan besuchten, wurden wir in ein Haus reingezogen und wurden dem "Gott" Maschimon vorgestellt. Ju du ein "Gott" , eine Plastikpuppe, welcher raucht und dem man Zigaretten und Alkohol opfern muss. Also hier hoert das daran Glauben sogar bei mir (Carmen) auf.....

Bueno Amigos , vielleicht schreiben wir schon bald auf Spanisch, weil wir hier jetzt endlich eine Schule machen werden.