Beliebte Posts

Donnerstag, 28. April 2011

Sag niemals NIE zum 2.!!!

Amigas, Amigos

Wir haben jetzt unsere provisorischen Paesse und sind ohne grosse Probleme ueber die Grenze gekommen und befinden uns jetzt in Costa Rica.

Bevor wir das jedoch geschafft haben, mussten wir noch einen letzten Vulkan in Nigaragua besteigen (Madera auf Isla Ometepe). Bevor wir den 6 Std Marsch antraten hat doch eine Art Waschbaer Joli ins Knie gebissen... Haben alle ein bisschen Angst gekriegt. Ich sah mich schon im Spital (ohne essten und viele Kakalaken) da in dieser Umgebung Tollwut verbreitet ist. Aber gluecklicherweise wusste unser Guide zu helfen. Die Wunde dieses Bisses wurde zuerst mit einer Art Milch eines Kaefers, welcher zu diesen Zwecken aufgebrochen wurde, desinfiziert. Danach rissen wir einen riesen Ameise den Kopf ab, dieser (die Zangen) diente zum Vernarben. Der Kopf (die Antennen) haben sicher noch 3 Std. gewackelt...

Fazit: mir wurdeSpeiuebel bei dieser Prozedur, habe aber weder Tollwut noch eine haessliche Narbe...und kann meine Bergfreunde jetzt mit natuerlichen Arzneimitteln verarzten, falls wir mal in Not geraten sollten!

Momentan sind wir 2 getrennt. Carmen macht einen 3 taegigen Ausflug nach Corcovado - bin selbst gespannt, was sie da so Spannendes erlebt... ich liege auf der faulen Haut in Manuel Antoni und geniesse den Regen :-( der mein Buch durchnaesst...

Naechstens sehen wir mal nach, ob die Kleider, welche wir vor 1.5 Jahren in Costa Rica gelassen haben, noch in ihrem Deposite sind...

Muchos Besitos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen